Linke-Bundesvorsitzende fordert „friedliche Außenpolitik“

Saarbrücken · . Die Vorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, Sahra Wagenknecht , hat am Freitag auf dem Sommerfest der Saar-Linksfraktion die sofortige Einstellung der Rüstungsexporte Deutschlands gefordert. "Der heutige Tag ist durch den furchtbaren Anschlag in Frankreich überschattet und die Leidtragenden sind immer Zivilisten. Wir brauchen Frieden und Sicherheit in Europa - wir brauchen eine friedliche Außenpolitik ", sagte sie. Neben Wagenknecht war auch der Fraktionsvorsitzender der Saar-Linken Oskar Lafontaine Hauptredner.

Die Kabarettisten Alice Hoffmann und Detlev Schönauer aber auch die Band "Firma Holunder" sorgten auf dem Sommerfest am Burbacher Weiher für Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort