Limbacher Lehmann wird beim Silvesterlauf bester Saarländer

Saarbrücken · Beim Bank1Saar-Silvesterlauf beherrschten am vergangenen Sonntag wieder die Kenianer das Feld. Insgesamt 1308 Teilnehmer kämpften sich über die zehn Kilometer durch den Saarbrücker Stadtwald.

Regen, Schlamm, tiefer Waldboden - auch für den Sieger Patrick Ereng aus Kenia war es schwer. "Ich bin froh, dass ich hier ein zweites Mal gewinnen konnte", sagte Ereng, kurz nachdem er in 30:21,5 Minuten über die Ziellinie lief. Auf Rang zwei kam sein Landsmann Abraham Kipyatich in 30:22,5. Dritter wurdeYonas Kinde vom CA Belvaux in 30:24,6 Minuten. Beste Saarländer wurden als Sechster der Limbacher Jonas Lehmann vom TuS Heltersberg in 32,20,9 Minuten, als Siebter Stefan Zachäus von der LAZ Saarbrücken in 33,11,3 und als Achter Dennis Zimmer vom LC Rehlingen in 33:11,6.

Kein anderes Bild bei den Frauen. Auch hier dominierten die Kenianerinnen. Cynthia Kosgei machte es so viel Spaß, dass sie in 35:57,0 Minuten einen neuen Streckenrekord lief. Zweite wurde Nancy Chepkurui in 35:59,4, vor Caroline Nyakagwa in 36:03,1. Die Bedingungen waren schwierig. Nicht, weil es immer mal leicht regnete, "sondern weil der Boden noch nicht gefroren war", sagte Michaela Schedler, die als Siebte hinter der Sechsten Rebecca Robisch als zweitbeste Saarländerin in Ziel kam. Schedler: "In den Kurven musste man ganz schön aufpassen."

saarbruecker-silvesterlauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort