Liederabend im Überzwerg: „Kann denn Liebe Sünde sein?“

Saarbrücken · Zu einem Abend voller Überraschungen und einer musikalischen Irrfahrt durch alle Höhen und Tiefen der Liebe lädt das Theater Überzwerg ein. "Kann denn Liebe Sünde sein?", ein Liederabend von Jürgen Kirchhoff und Uli Schreiber für Jugendliche ab 16 Jahren, steht an drei Tagen auf dem Programm.

Kirchhoff führt Regie, die musikalische Leitung hat Schreiber. Es singen und spielen Nicolas Bertholet und Sabine Merziger. In dem Stück geht es um Musik als der Kunst, in der sich Gefühle am besten ausdrücken lassen. Und die Liebe ist nun mal eines, wenn nicht das stärkste Gefühl. "Kann denn Liebe Sünde sein?" ist ein unterhaltsamer, leicht nostalgischer Schauspieler-Liederabend über die Liebe , über den Schmerz, die Eifersucht, die Sehnsucht und das Vergeben - mit lauten und leisen Tönen und viel Humor.

Musik, Texte und Gedichte sind von Bach, Shakespeare, Bertolt Brecht , Erich Kästner und anderen. Die Lieder haben so vielsagende Titel wie "Die Birnbaum-Rhapsodie", "Ein Neanderthaler" oder "Wenn die Mädchen nackt sind". Generationenübergreifend entsteht so ein Bild der Liebe in früheren und heutigen Zeiten.

Jürgen Kirchhoff war von 1981 bis zu seiner Pensionierung Schauspieler und Regisseur am Saarländischen Staatstheater. Als Schauspieler ist er in den Überzwerg-Produktionen "Das Herz eines Boxers" und "35 Kilo Hoffnung" zu sehen. Uli Schreiber war Leiter der Schauspielmusik am Saarländischen Staatstheater. Das teilt das Theater Überzwerg mit.

Termine: Freitag, 5.Februar, bis Sonntag, 7. Februar, jeweils um 19.30 Uhr. Das Überzwerg-Theater ist am Erich-Kästner-Platz 1 in St. Arnual. Kartenreservierungen bitte unter Telefon (06 81) 9 58 28 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort