Liebeserklärung an den Fußball: Buchvorstellung im Bingert

Saarbrücken · "Fußball-Liebe" heißt ein neues Buch zur saarländischen Fußballgeschichte. Fakten, Insiderkenntnisse und Fiktion sind miteinander verwoben. Die hier versammelten Geschichten sind im Ansatz mal burlesk und aberwitzig, mal historisch nüchtern und fundiert.

Die Autoren Reinhard Klimmt , Joachim P. Schmitt und Bernd Rausch spiegeln nicht nur die Vielfalt im saarländischen Profifußball und die wohl einmalige saarländische Fußballgeschichte, sondern auch den Kneipenfußball am Beispiel des "Voyeur Cup" - ein Straßenfußball der alternativen Art. Es geht zum Beispiel um die schönen und schweren Zeiten beim 1. FC Saarbrücken oder wie aus einer Lesung über Fußball eine Straßenschlacht wurde. Die drei Autoren werden gemeinsam mit Nelia Dorscheid das Buch am Donnerstag, 2. Juli, 20 Uhr, im Gasthaus Bingert im Nauwieser Viertel vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort