Li-La-Launebär macht Laune

Losheim · Laune machte der Li-La-Launebär am vergangenen Wochenende vor allem Thomas Schwinn. Beim Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins (RFV) Losheim sorgte der Wallach durch eine Null-Fehler-Runde dafür, dass sein Reiter das Hauptspringen gewann.

 Thomas Schwinn und sein Li-La-Launebär ist hier bei einem S****-Springen in Neunkirchen in Aktion. Das Duo gewann das S*-Springen um den „Großen Preis von Losheim“ im Stechen. Foto: Schneider

Thomas Schwinn und sein Li-La-Launebär ist hier bei einem S****-Springen in Neunkirchen in Aktion. Das Duo gewann das S*-Springen um den „Großen Preis von Losheim“ im Stechen. Foto: Schneider

Foto: Schneider

Zu seinem Namen passend mit lila-farbener Ohrenhaube und Satteldecke ausgestattet, beendete der Li-La-Launebär als einziger Vierbeiner den Parcours des S*-Springens mit Stechen ohne Fehler in 39,17 Sekunden. Das war der Sieg im "Großen Preis von Losheim am See" - zuvor gewann Schwinn bereits ein M*-Punktespringen. Hinter dem Duo vom RRV Honzrath belegten Thies Beyer und sein Pferd Ben Liebrand vom Reit- und Fahrverein Illtal mit vier Fehlern und 36,90 Sekunden den zweiten Platz. Dritter wurde sein Vereinskamerad Thorsten Volz mit Corner mit vier Fehlern in 38,37 Sekunden.

Die übrigen Siege in der schweren Klasse gingen an Klaus Conrad vom Reitverein 71 Ballern im S*-Zeitspringen Ü 40. Björn Rohrbach von Cavaliers Reunis Luxembourgeois gewann das S*-Punktespringen und Steffen Hauter vom RV Großsteinhauserhof das S*-Springen. Goldene Schleifen für den gastgebenden RFV Losheim holten Gianna Raber und Camille Reuter im Reiterwettbewerb, Jil Nagel in der E-Dressur, Christina Gornik im L-Zeitspringen sowie Kurt-Werner Thielen im L- und M*-Zeitspringen. Gleich vier Siege erritt sich Lokalmatadorin Julie Thielen. Sie lag im A**-Springen, im L-Pony-Punktespringen, im L-Springen und im M*-Ponyspringen vorne. Neben Prüfungen im Parcours bot das Freilandturnier auf der Anlage Vierherrenwald auch Wettbewerbe im Viereck. Höchste Prüfung war eine M*-Dressur, eine Qualifikation für den "ARC Ü 30 Esperado Dressur-Cup". Diese mittelschwere Dressur gewann Vivian Vorwerk vom Pferdesportclub Linslerhof.

Zum Thema:

Auf einen BlickPfingstturnier des Reit- und Fahrvereins Losheim auf der Reitanlage Vierherrenwald, ausgewählte Sieger-Ergebnisse: Reiterwettbewerb: Camille Reuter, RFV Losheim. Dressurprüfung der Klasse A: Ivana Brestak, RFV Dreiländereck Sinz. Dressurprüfung der Klasse M*, Qualifikation für den "ARC Ü 30 Esperado Dressur-Cup": Vivian Vorwerk, PSC Linslerhof. Springpferdeprüfung der Klasse A**: Niklas Betz, RFV Limbach. Stil-Springprüfung der Klasse A*: Kristin Tinius, PSV am See. Pony-Springprüfung der Klasse M*: Julie Thielen, RFV Losheim. Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, "Großer Preis von Losheim": Thomas Schwinn, RRV Honzrath. hch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort