Letzte Chance für Völklinger Faustballer

Völklingen · Die Faustballer des TV Völklingen bestreiten am kommenden Samstag, 19. Juli, ihr entscheidendes Spiel zum Klassenverbleib in der 2.

Bundesliga West. Das Tabellenschlusslicht trifft am letzten Spieltag der Saison ab 15 Uhr auf der Völklinger Faustballanlage auf den Fünften TV Bretten und den Siebten TV Weisel II. Wie der Verein mitteilt, ist der Eintritt frei.

Die Völklinger müssen derzeit auf zwei wichtige Spieler verzichten, die berufsbedingt nicht an den Partien teilnehmen können. Ein weiterer Stammspieler fällt verletzt aus. Das hat sich bei den jüngsten Ergebnissen bemerkbar gemacht. Am vergangenen Spieltag Ende Juni in Dieburg unterlag der TV Völklingen dem gastgebenden TV Dieburg, Tabellenachter und somit einen Rang vor Völklingen, mit 0:3. Gegen den Tabellendritten TSG Tiefenthal kam der TVR nicht über ein 1:3 hinaus. Bei seinem Heimspiel eine Woche zuvor kassierte Völklingen ebenfalls zwei glatte Niederlagen - sowohl gegen den Tabellenzweiten TV Weisel I als auch gegen den Vierten TV Käfertal verlor das Team mit 0:3. Um den Klassenverbleib noch zu schaffen, benötigt Völklingen nun zwei Siege.

faustball-liga.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort