Leserbriefe zum Thema Almet

Saarbrücken · Hände weg von den Grünflächen

Zum Artikel "SPD drückt auf die Tube" - SZ vom 13. Juni

Will die SPD-Stadtratsfraktion den Saarbrücker Bürgern die letzten grünen Streifen in und um Saarbrücken nehmen, verkaufen und verbauen lassen? Sollen wir Saarbrücker immer weiter nur noch mit dem Pkw etc. die Möglichkeit haben, im "Grünen" zu wandern und spazieren zu gehen ? Hier erinnere ich auch an die anstehenden "Untersuchungen" zur großen Hotelanlage am Kieselhumes. Jetzt Almet, dann Bürgerpark? Bei etwas "gutem Willen" der Stadtratsfraktion werden sich brachliegende und nicht mehr genutzte Industrieflächen finden, um diese dann entsprechend vermarkten zu können! Also, sehr geehrte Stadtratsfraktion: Strengt Euch mal an, zeigt uns Saarbrückern mal, dass es auch anders geht - zum Wohle der Saarbrücker Bürger und Bürgerinnen, lasst uns unsere Grünflächen!

Thomas Diebels, Saarbrücken

Es gibt genügend Industriebrachen

zum selben Thema

Dass das Naherholungsgebiet Almet von Politik und Wirtschaft zur Industriefläche umgewandelt werden soll, ist schlichtweg eine Schande und ein Vergehen an einem Stück "Restnatur" in Saarbrücken. Durch den Strukturwandel bedingt, stehen hierzulande viele Industriebrachen alternativ zur Verfügung. Für viele Saarländer ist die Erhaltung des Almet eine Herzensangelegenheit. Für ein Dutzend Grundstückseigentümer auf französischer Seite (Gemarkung Spicheren/Im Hindel) ist die einzige Zuwegung von deutscher Seite her infrage gestellt. Müssen die künftig durch ein Werkstor, um zu ihren Häusern, Höfen und Wochenendgrundstücken zu gelangen?

Andreas Goldschmidt, Völklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort