Leserbrief zum Thema Stadtbibliothek

Saarbrücken · Online-Kunden per E-Mail informieren

Zum Artikel "Erst unsichtbar - und dann gewaltig" - SZ vom 9. Oktober

Seit Jahren nutze ich das sehr gute digitale Angebot der Stadtbibliothek . Jedoch scheint mir eine kleine Verbesserung notwendig und überfällig: Wenn ich ein Buch online vorbestelle, weil es ausgeliehen ist, hole ich es ab, sobald mir die Verfügbarkeit online angezeigt wird. Trotzdem erhalte ich von der Stadtbibliothek einen Brief mit der Mitteilung, dass ich das Buch abholen kann, meistens sogar einen Tag, nachdem ich das Buch bereits abgeholt habe. Dann wird mir eine Gebühr von 1 Euro in Rechnung gestellt. Einfacher, schneller, kundenfreundlicher, kostengünstiger und weniger arbeitsaufwendig für die Mitarbeiter der Stadtbibliothek wäre es doch, die Online-Kunden per E-Mail zu informieren. Man könnte auch noch eine Frist einprogrammieren, erst dann eine E-Mail mit der Information abzusenden, wenn die Kundin ihr bereitstehendes Buch nicht in einer gewissen Frist abgeholt haben sollte.

Anneliese Scheffer,

Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort