Leser-Reporterin: Bordsteinkante von Radweg „viel zu hoch“

Merchweiler/Schiffweiler · . Die ehemalige Fahrlehrerin Monika Riefer aus Merchweiler ist oft und gerne mit dem Fahrrad unterwegs.

Allerdings wird ihr der Spaß an der gesunden Fortbewegungsart dadurch vergällt, dass es längst nicht überall im Kreis Neunkirchen ausgewiesene Fahrradwege gibt. So ist die 67-Jährige auch häufig auf viel befahrenen Straßen unterwegs. Kürzlich fuhr sie durch Heiligenwald in Richtung Landsweiler-Reden. Am Ende von Heiligenwald beginnt ein Rad- und Fußweg, den die Radlerin auch benutzen wollte. "Allerdings ist die Bordsteinkante an dieser Stelle viel zu hoch", moniert sie. Sie sei beim Versuch, auf den Weg aufzufahren deswegen mit ihrem Rad gestürzt und habe sich Prellungen zugezogen. Ihrer Ansicht nach müssten die Zufahrten zu Radwegen so abgesenkt sein, dass keine Gefahr bestehe.

Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, hinterlassen Sie eine Nachricht unter Tel. (0681) 5 95 98 00, schicken Sie eine E-Mail an leser-reporter@sol.de oder nutzen Sie das Formular unter www.saarbruecker-zeitung.de/leserreporter .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort