„Les jetés de l'encre“ bespielen wieder Saarbrücken

Saarbrücken · Gilles Maire ist ein Berserker des Chansons. Wer ihn mal auf der Bühne erlebt hat - und das dürften nicht wenige Saarbrücker sein - hat ganz sicher eine gute Erinnerung an Inbrunst und Verve und fliegende Schweißtröpfchen.

 Gilles Maire. Foto: michel

Gilles Maire. Foto: michel

Foto: michel

Der Pariser Chansonnier und seine Band "Les jetés de l'encre" haben das Saarland seit geraumer Zeit ins Herz geschlossen. Alljährlich kommen sie im Umfeld des Chansonfestivals Bistrot musique special beim Altstadtfest an die Saar, gastieren hier ein paar Tage auf Bühnen und Straßen. Übernachtet wird meist auf einem Campingplatz bei Kappel, und man hat stets das Gefühl, dass die Jungs Spaß haben. So wird es wohl auch diesmal sein.

Anfang dieser Woche reisen die Musiker an. Am Donnerstag, 16. Juli, 19 Uhr, gibt es ein Konzert im Café de Paris in der Blumenstraße (Eintritt frei). Am Freitag, 22.30 Uhr, spielen "Les jetés de l'encre" dann beim Bistrot musique special im Innenhof der Stadtgalerie. Und man darf getrost davon ausgehen, dass man die Pariser Musiker auch an allen anderen Altstadtfest-Tagen irgendwo in den Straßen Saarbrückens antrifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort