Leo Lauer leitet den Alpenverein

Saarbrücken · Schwindende Mitgliederzahlen und zu wenig Leute, die bereit sind, sich im Vorstand zu engagieren? Diese Sorgen, die vielen Vereinen zu schaffen machen, hat die Saarbrücker Sektion des deutschen Alpenvereins/Skiclub Saarbrücken nicht. Im Gegenteil: Bei der jüngsten Mitgliederversammlung sei "durchweg Positives" zu berichten gewesen, sagt die Pressereferentin des Vereins, Marion Moritz. Es gebe einen "beständigen Mitgliederzuwachs". Zurzeit hat der Verein 2040 Mitglieder.

 Der neu gewählte Vorstand des Saarbrücker Alpenvereins, von links: Stefan Hafner, Waltraud Wölflinger, Leo Lauer, Gisela Dill und Alexander Dornhöfer.

Der neu gewählte Vorstand des Saarbrücker Alpenvereins, von links: Stefan Hafner, Waltraud Wölflinger, Leo Lauer, Gisela Dill und Alexander Dornhöfer.

Foto: DAV/Moritz

Geführt wird der Verein nun von Leo Lauer als Vorsitzendem, sein Stellvertreter ist Alexander Dornhöfer, Schatzmeisterin Waltraud Wölflinger, Schriftführerin Gisela Dill und Jugendreferent Stefan Hafner. Für drei weitere Amtsjahre wurde auch der Beirat, dem 22 Referatsleiter angehören, gewählt. Aufgrund ihrer Verdienste für die Sektion ernannte die Mitgliederversammlung den bisherigen Vorsitzenden, Wolfgang Schirra, den Hüttenwart der vereinseigenen Saarbrücker Hütte in den Alpen, Klaus Adam, und den früheren Schatzmeister, Wilhelm Muskalla, zu Ehrenmitgliedern.

Kontakt: Rosenstraße 31, 66111 Saarbrücken , Tel. (06 81) 6 77 02

dav-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort