Leitersweiler Sportverein blickt optimistisch in die Zukunft

Leitersweiler · Stefan Wachter ist ab der neuen Spielsaison Trainer des Sportvereins Leitersweiler (SVL). Vorsitzender Paul Hau stellte Wachter in der Generalversammlung den Mitgliedern vor.

Wachter wohnt seit sechs Jahren in Leitersweiler. Im Juni will er mit dem Training auf dem Sportplatz beginnen. Zurzeit ist Wachter Trainer in Bildstock.

In einem ersten Gespräch mit den jungen Spielern war er beeindruckt und hofft, dass diese positive Stimmung der Jugendlichen anhält. Sein Ziel sei es, die jungen Fußballer in ihrem sportlichen Bestreben zu begleiten und zu unterstützen. Der Vorstand des SVL appellierte an alle Mitglieder mitzuhelfen, damit ein geordneter Spielbetrieb ab August dieses Jahres wieder in Leitersweiler zustande kommt. Dazu müssten auf dem Sportplatz und im Sportheim noch viele Arbeiten durchgeführt werden, damit die gesamte Anlage in einen ordnungsgemäßen Zustand kommt. Hier sei die Mitarbeit vieler freiwilliger Helfer erforderlich. Der gute Besuch der Versammlung, rund fünfzig Prozent der Mitglieder waren erschienen, zeige, dass im Dorf Aufbruchstimmung herrsche. Neben einer Satzungsänderung wurden auch die Mitgliedsbeiträge neu festgesetzt. Zum Abteilungsleiter Fußball wurde Christoph Piralli einstimmig gewählt. Zum Schluss gab Hau noch die weiteren Termine des SVL bekannt: Spielerversammlung im März, 5. April Frühjahrswanderung, 18. April Tischfußballturnier und vom 27. bis 29. Juni ist das Sportfest geplant. Die Pflichtspiele beginnen im August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort