Leichtathletik: Saarland sehr stark im Ländervergleich

Saarbrücken · Was sich vor Kurzem in der Leichtathletikhalle der Hermann-Neuberger-Sportschule abspielte, war schon fast sensationell: Beim Fünf-Verbände-Vergleich der Jugend U 16 und U 18 zwischen dem Département Moselle, der Pfalz, Baden, Luxemburg und der Auswahl des Saarlandes gewannen die vier saarländischen Mannschaften jeweils vor dem sonst so starken Baden.

Beim Saarländischen Leichtathletik-Bund überzeugten vor allem die 14- und 15-Jährigen. Überragend war Saskia Woidy vom LAZ Saar 05 mit Siegen über 60 Meter in 7,97 Sekunden, im Weitsprung mit 5,50 Metern und mit der 4x100-Meter-Staffel. Bei den gleichaltrigen Jungen glänzte der Homburger Jonas Freyler mit einem Doppelsieg im Kugelstoßen mit 15,47 Metern und im Weitsprung mit 6,27 Metern. Den dritten Sieg steuerte Robin Hermann vom LA Team Saar über 60 Meter in 7,38 Sekunden bei.

Bei der männlichen U 18 gab es Siege im Kugelstoßen durch Valentin Moll vom LAZ mit 16,52 Metern und durch den Rehlinger Alexander Jung und den Neunkircher Tomas Schlegel, die sich mit vier Metern im Stabhochsprung Platz eins teilten. Die weibliche Jugend U 18 konnte mit Teresa Bubel und Anna Rausch vom LAZ, mit der Rehlingerin Francine Philipp und Sophie Annel vom LA Team Saar die Staffel über 4x200 Meter deutlich für sich entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort