Leichtathletik: Isecke bleibt Kreisvorsitzender im Regionalverband

Saarbrücken · Bei der Generalversammlung der Leichtathleten an der Landessportschule waren vor kurzem nur acht Vereine aus dem Regionalverband vertreten. Der Vorsitzende Horst Isecke stellte im Zwei-Jahres-Rückblick den Rückgang der Teilnehmerzahlen bei Meisterschaften des Kreises in den Vordergrund.

"Die Kooperation mit dem Kreis Saarlouis/Merzig-Wadern brachte zwar etwas mehr Belebung, die Situation ist aber noch nicht befriedigend." Nach der Auszeichnung von Sonja und Steffen Haben (DJK Köllerbach) mit der Silbernen SLB-Ehrennadel wurde Isecke (LC Altenkessel) als Vorsitzender bestätigt. Für den aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Claus Keil (SV Saar 05) wurde Joachim Rousselange (TBS) zum Referenten für Jugend-Leichtathletik gewählt. Ein Verantwortlicher für Kinder-Leichtathletik wurde nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort