Leichtathletik: Gold und Silber für Saar-Universität

Saarbrücken · Bei der deutschen Hochschul-Meisterschaft in der Halle, die in Frankfurt-Kalbach ausgetragen wurde, gab es für Starter von der Universität des Saarlandes einen Titel und eine Vizemeisterschaft.

Daniel Rhodes von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal wurde Hochschul-Meister über 800 Meter. Er bewältigte die Strecke in persönlicher Hallenbestzeit von 1:54,33 Minuten. Auf Platz zwei im Hochsprung landete Ferdinand Bopp vom LAZ Saar 05 Saarbrücken mit 2,03 Metern. Seine Vereinskameradin Abigail Adjei sprang mit sechs Metern auf den fünften Platz. Julia Grommisch von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal wurde über 800 Meter in 2:21,96 Minuten Siebte.

Einen Titel für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Saarbrücken holte Leo Lohre. Er gewann den Stabhochsprung-Wettbewerb mit 5,10 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort