Leichtathletik: Drei Titel für Ferdinand Bopp

Saarbrücken · Bei den Saarlandmeisterschaften der Altersklassen U 16 und U 14 in Ottweiler gehörten das LAZ Saarbrücken mit elf und der SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken mit neun Titeln hinter dem LC Rehlingen (15 Titel) zu den erfolgreichsten Vereinen.

Von den 05ern kommt mit dem 15 Jahre alten Ferdinand Bopp einer der besten Athleten - er gewann drei Saarlandmeister-Titel. Der Schüler-Hochsprungrekordler (1,94 Meter) gewann seine Spezial-Disziplin mit 1,88 Meter. Zudem siegte Bopp über die 80 Meter Hürden in 11,55 Sekunden und im Weitsprung. Er sprang mit etwas zu viel Rückenwind genau sechs Meter.

Für eine weitere sehr gute Leistung sorgte trotz Kniebeschwerden Max Seyler von Saar 05 Saarbrücken, der mit dem Diskus Saarlandmeister wurde. Seine Weite: 45,67 Meter. Zwei Titel gewann seine Vereinskollegin Elena Ries - mit 1,51 Meter im Hochsprung und als Startläuferin mit dem 4x100-Meter-Quartett.

Doppelmeister stellte auch das LAZ Saarbrücken. Nils Johann siegte in der Altersklasse M 14 über die 100 Meter in 12,41 Sekunden - bei über zwei Meter pro Sekunde Gegenwind - und im Stabhochsprung mit 2,80 Metern. Auch Fabian Müller (M 15) mit 2,80 Metern im Stabhochsprung und 14,01 Metern im Kugelstoßen gewann zwei Saarlandmeister-Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort