Leichtathletik-Bund: Ehrenvorsitzender Herzer verstorben

Saarbrücken · Der Ehrenvorsitzende des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB), Hans Herzer, ist am 11. März im Alter von 95 Jahren verstorben. Das teilt der SLB mit. Der in seiner Jugend für Saar 05 Saarbrücken aktive Leichtathlet sei eine prägende Persönlichkeit der saarländischen Leichtathletik gewesen.Als 25-Jähriger wurde Herzer 1946 im SLB-Vorstand Schatzmeister.

1972 übernahm er von Nickel Ziegler das Amt des Vorsitzenden. Er bestimmte bis 1992 die Geschicke des Verbandes. Für sein Engagement zeichnete ihn der Deutsche Leichtathletik-Verband mit dem Carl-Diem-Schild und dem Hanns-Braun-Gedächtnispreis aus. Zudem erhielt Herzer die Bundesverdienstkreuze Erster und Zweiter Klasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort