Leichtathletik: 100-Meter-Läufer überzeugen bei Energisade

Saarbrücken · Pünktlich zu Beginn der zehnten Energisade des SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken hat der Regen eingesetzt.

Das nasskalte Wetter drückte die Leistungen der wenigen Teilnehmer bei der Leichtathletik-Veranstaltung. Dennoch gab es einige starke Ergebnisse.

Hervorzuheben sind die schnellen 100-Meter-Zeiten, die der Nachwuchs auf die Bahn des Saarbrücker Kieselhumes-Stadions zauberte. Allen voran überzeugten die beiden 18-jährigen Kim Freydag vom LC Rehlingen und Lukas Hein vom LAZ Saarbrücken mit ihren deutlich gesteigerten Bestzeiten auf 11,93 Sekunden und 11,05 Sekunden. Die ein Jahr jüngere Abigail Adjei vom SV schlau.com Saar 05 verfehlte mit 12,29 Sekunden ihren Hausrekord lediglich um neun Hundertstel. Um die sechs SLB-Staffeltitel über 3x800 Meter und 3x1000 Meter bewarben sich 34 Teams, wobei der LC Rehlingen vier Mal und der ATSV Saarbrücken zwei Mal erfolgreich war. Im Weitsprung lieferte der 15-jährige Aaron Anyaralu vom LAZ Saarbrücken mit 5,88 Metern ein gutes Ergebnis ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort