LAZ ergänzt sein Angebot durch Schwimmen und Radfahren

Saarbrücken · Das Leichtathletikzentrum Saarbrücken hat vor Kurzem sein Angebot erweitert. Neben Leichtathletik und Triathlon ist das LAZ nun auch in den Sparten Schwimmen und Radfahren vertreten. "Diese Ergänzung um die beiden Sportarten ist insofern folgerichtig, da sie genauso eine Grundlage des Triathlon bilden wie eben die läuferischen Fähigkeiten", sagt der Vorsitzende Achim Hachenthal.Auch in den bisherigen Sportarten wächst der Verein.

Neben dem Zugang von Athleten, Lasse Priester im Triathlon und Sophie Gimmler in der Leichtathletik , baut der Verein seine Strukturen aus: Steffi Molinnus ergänzt die Gruppe der Triathleten als Stabilitäts- und Athletiktrainerin. Schwimmtrainer Rene Göhler führt nun auch das triathlonspezifische Lauftraining durch. Beim Leichtathletik-Nachwuchs kooperiert das LAZ ab sofort mit saarländischen Schulen. Die Schüler werden von Sportstudentin Aline Zaar, Mittelstreckenläuferin und Ehefrau von Bundestrainer Adi Zaar, betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort