Lauferfolge für Saarbrücker Sportler an Silvester

Die Ergebnisliste des 43. Silvesterlaufes über zehn Kilometer des SV Kottweiler-Schwanden weist die stattliche Zahl von 865 Namen auf. An der Spitze durfte sich der 22-jährige Sammy Schu von den LTF Marpingen über einen seiner schönsten Siege freuen, als er im Finish in 31:41 Minuten den ein Jahr jüngeren Tim Könnel vom SV 06 Heltersberg um eine Sekunde schlagen konnte.

Als Dritter lief der 23 Jahre alte Yves Becker vom LA Team Saar nach 34:02 Minuten ins Ziel. Mit der zur Altersklasse W 40 gehörenden Heike Kohler von Grojos LTF Elversberg kam als 32. im Zieleinlauf auch die schnellste Frau nach 38:11 Minuten aus dem Saarland. Ihr zur gleichen Altersklasse gehörender Klubkamerad Thomas Weber gewann seine AK in 34:46 Minuten. Schnellste W 20-Jugendliche war Jana Burgard vom LA Team Saar in 44:27 Minuten. Beim 26. Trierer Silvesterlauf kam der 17-jährige Philipp Coen vom SV schlau.com Saar 05 über fünf Kilometer der männlichen Jugend unter 112 Teilnehmern als Fünfter und Zweiter seiner U 18-Altersklasse nach 16:44 Minuten ins Ziel. Zwei Plätze vor ihm und als Zweiter der U 20-Klasse wurde der Rehlinger Frederik Jakob mit 15:57 Minuten gestoppt. Im Fünf-Kilometer-Elitelauf der Frauen wurde Aline Salzmann vom ATSV in 19:19 Minuten Vierte ihrer U 20-Klasse.

Mehr von Saarbrücker Zeitung