Latz: Beratungsstelle für Suchtkranke soll in Innenstadtnähe

Saarbrücken. Nicht einverstanden ist der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Ralf Latz, mit dem Umzug der Awo-Beratungsstelle für Suchtkranke auf den Rastpfuhl. Das sagte er gestern der SZ. Er befürwortet hingegen einen innenstadtnahen Standort, damit die Betroffenen diesen gut erreichen könnten

Saarbrücken. Nicht einverstanden ist der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Ralf Latz, mit dem Umzug der Awo-Beratungsstelle für Suchtkranke auf den Rastpfuhl. Das sagte er gestern der SZ. Er befürwortet hingegen einen innenstadtnahen Standort, damit die Betroffenen diesen gut erreichen könnten. Außerdem befürchte er jetzt Probleme wegen der Nähe zum Awo-Altenheim Johanna-Kirchner-Haus und zu den umliegenden Schulen. Latz plädierte dafür, dass vor einer "endgültigen" Standortwahl die Anwohner "offen informiert" werden. Hier stehe das Sozialministerium in der Pflicht, das in Sachen Beratungsstelle die Federführung habe. thf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort