Landesturnfest steht unter dem Motto „Fit, frech, farbig und froh“

Saarbrücken · Vom 20. bis 22. Mai 2016 veranstaltet der Saarländische Turnerbund (STB) in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert, dem Saarpfalz-Kreis und den St. Ingberter Turnvereinen das 20. Landesturnfest. Zu diesem wohl größten Breitensportfest im Saarland in diesem Jahr erwarten die Veranstalter mehr als 5000 Teilnehmer.

Vom Markt über die Fußgängerzone in der Rickertstraße bis hin zu den Sportanlagen rund um St. Ingbert breitet sich das Landesturnfest mit einem vielfältigen Programm aus. Herzstück wird der St. Ingberter Marktplatz sein. Mehr als zwölf Wettkämpfe in zwölf Sportarten, eine Vielzahl von Mitmach-Angeboten, Showveranstaltungen und Live-Musik stehen auf dem Programm.

Franz Josef Kiefer , Präsident des Saarländischen Turnerbundes, sagte: "Mit unserem Turnfest-Motto ,Fit, frech, farbig und froh' präsentiert sich der Saarländische Turnerbund auf dem Landesturnfest 2016 als moderner Verband mit neuen, jungen Angeboten. Wir laden alle Saarländerinnen und Saarländer ein, mit uns zu feiern."

Die Wettkämpfe und Wettbewerbe des Landesturnfestes spiegeln die Vielfalt des zweitgrößten Sportfachverbandes im Saarland in den Dachmarken Kinderturnen, Turnsport und Gymwelt wieder, teilt der Verband mit. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Vereinsmitgliedschaft. Für die Vereine, die mitmachen wollen, gilt: Wenn noch nicht geschehen, dann bis zum 31. März 2016 möglichst viele Mitglieder anmelden. Denn den teilnehmerstärksten Vereinen winken Preise wie eine Ferienwoche auf einer Berghütte im Schwarzwald, ein Zukunftsworkshop für Vereinsvorstände oder Tickets für den "1. Saarbrücker Turn- und Sportkongress".

landesturnfest-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort