Landeselterninitiative fordert Notenvergleich

Saarbrücken. Die Landeselterninitiative für Bildung hat gestern die Informationspolitik des Kultusministeriums kritisiert. Fast vier Monate nach Ende des Schuljahres sei "immer noch nicht der Notenvergleich zwischen den G8- und G9-Gymnasiasten bekannt gegeben" worden, heißt es in einer Mitteilung

Saarbrücken. Die Landeselterninitiative für Bildung hat gestern die Informationspolitik des Kultusministeriums kritisiert. Fast vier Monate nach Ende des Schuljahres sei "immer noch nicht der Notenvergleich zwischen den G8- und G9-Gymnasiasten bekannt gegeben" worden, heißt es in einer Mitteilung. Auf Grundlage des Informationsfreiheitsgesetzes habe die Initiative bei Bildungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) beantragt, die Angaben zur Verfügung zu stellen. Die Initiative erhofft sich von dem Vergleich, Erkenntnisse über mögliche Benachteiligungen der rund 3000 G8-Schüler, die 2009 das Abitur machen sollen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort