Landesbetrieb sperrt wieder Teil der Stadtautobahn

Saarbrücken · Die Sanierung der Stadtautobahn geht am Wochenende weiter: Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) teilt mit, dass diesmal der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Malstatter Brücke und Luisenbrücke in Fahrtrichtung Mannheim bis Montagmorgen, 5 Uhr, gesperrt wird. Die Bauarbeiten sollten bereits am Freitagabend beginnen.

Die Autofahrer müssen an der Anschlussstelle Malstatter Brücke die Stadtautobahn verlassen. Die Umleitungsstrecke in Richtung Innenstadt führt über die Hohenzollernstraße, Malstatter Straße, Heuduck- und Stengelstraße zur Anschlusstelle Wilhelm-Heinrich-Brücke. Die Ampeln auf der Umleitungsstrecke würden umprogrammiert, teilt der LfS weiter mit, damit der Verkehr besser abfließen kann.

Die Stadtautobahn in Richtung Saarlouis bleibt offen. Der Verkehr aus Richtung Camphauser Straße über die Westspange in Fahrtrichtung Mannheim ist von der Sperrung nicht betroffen. Auf der A 620 wird ab der Westspange eine Fahrspur in Richtung Mannheim zur Verfügung stehen. Diese einstreifige Verkehrsführung ende in Höhe des Landtags. Dort werde auf der zweiten Spur ein Straßenschaden beseitigt. Dem überregionalen Verkehr wird empfohlen, ab Messegelände durch das Deutschmühlental zur A 6 zu fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort