Landes-Tochter CCS stellt Programm für das kommende Jahr in Saarland- und Congresshalle vor

Saarbrücken · In den kommenden Monaten besuchen wieder bekannte Musiker und Showgrößen das Saarland. Die Congress Centrum Saar GmbH (CCS) hat jetzt ihr Programm für Saarland- und Congresshalle vorgestellt.

Rund 344 500 Besucher - und damit etwa 9700 mehr als im Vorjahr - sind 2014 in die beiden Hallen der Landestochtergesellschaft Congress Centrum Saar (CCS) geströmt. Zudem seien die Umsätze von 2012 bis 2014 um 36 Prozent gestiegen, sagte CCS-Prokurist Ralf Kirch jetzt vor Journalisten in Saarbrücken . "Auch die momentane Buchungslage für 2015 lässt gute Belegungszahlen erwarten", so Kirch weiter. So sei der Terminkalender für die nächsten Monate prall gefüllt.

Als ein Garant für volle Hallen scheinen sich Party-Reihen abzuzeichnen: "Die 90er Jahre kehren zurück", kündigte Veranstalter Walter Ries die Live-Show mit Darstellern wie Culture Beats am 3. Oktober an. Bereits 4000 der 4300 Karten seien verkauft. Und da im Vorjahr 3600 Gäste gekommen seien, steige am 31. Oktober wieder eine Halloween-Party in der Congresshalle.

Von Tanz über Heavy Metal bis Schlager reicht das über zehn Veranstaltungen umfassende Programm von "Saar event", zu dessen Höhepunkten die Konzerte von Bob Dylan (17. Oktober) und Motörhead (18. November) gehören (die SZ berichtete). "Wir bringen die Stars der deutschen Comedy mit ihren neuen Programmen nach Saarbrücken ", kündigte Petra Unterweger von "S-Promotion" die Auftritte von Dieter Nuhr (16. Januar), Bülent Ceylan (19. Februar), Michael Mittermeier (2. März), Mario Barth (18./19. März) und ihren Kollegen an. Der Hundetrainer Martin Rütter (18. Januar) und der Saarbrücker Gedankenleser Thorsten Havener (10. März) sowie die magischen Ehrlich Brothers (3. Januar) runden das "S-Promotion"-Programm ab.

Als Vorgeschmack auf seine Zaubergala am 30. März in der Congresshalle ließ der Saarlouiser Maxim Maurice Würfel erscheinen. Zu den weiteren Shows gehört die Pferde-Gala "Apassionata". "Wir sind hier außerordentlich beliebt", freute sich Sprecherin Siri Mylius über gleich vier Vorstellungen in die Saarlandhalle (13. bis 15. November). Auch mit der Eisrevue "Holiday on Ice" gibt es am 15. und 16. Dezember ein Wiedersehen.

Neben den Volksmusik-Urgesteinen Kastelruther Spatzen (9. Dezember) und Dauerbrennern wie dem Chinesischen Nationalcircus (17. Januar) hat Heike Betz von der Agentur "Basima" ein neues Produkt im Angebot: Die "Whitney Houston Show" möchte am 17. April an die verstorbene Soul-Diva erinnern. Ebenfalls im CCS-Programm ist das Abschiedskonzert des Pop-Ensembles Gregorian (21. April) zu finden. Die CCS steuert mit den Kinder-Musicals "Bibi Blocksberg" (28. November) und "Conni" (3. April) zwei Eigen-Veranstaltungen bei. Die "Dance Explosion" soll am 21. November mit Tanz und Musik für Toleranz werben.

ccsaar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort