Landauer Firma stiftet 5000 Euro an Kita-Trägergesellschaft

Tholey · 5000 Euro hat Hermann Josef Scholl, Geschäftsführer der Automobil-Prüftechnik Landau (APL), der gemeinnützigen Trägergesellschaft katholischer Kindertageseinrichtungen im Saarland (KiTa Saarland) gestiftet. Am 31.

März war der aus Theley stammende Firmenchef Scholl im Tholeyer Kindergarten St. Mauritius zu Gast um sich anzusehen, was mit seiner Spende in der Zwischenzeit getan wurde. KiTa-Geschäftsführer Thomas Schmitz und Kindergartenleiterin Ulrike Theobald zeigten dem Spender einige Spezialstühle für Erzieherinnen. Von diesen in der Höhe stark verstellbaren Stühlen konnte die KiTa Saarland 14 Stück anschaffen und in den Einrichtungen im Nordsaarland einsetzen. Die Anschaffung der rückenschonenden Stühle sei ein konkreter Schritt im Gesundheitsmanagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort