Läufer genießen alkoholfreie Erfrischungen

Die Saarbrücker Zeitung und Bitburger 0,0% waren auch in dieser Woche wieder bei Lauftreffs im Saarland zu Gast. Selbstverständlich gab es dabei für alle Sportler und Besucher zum Abschluss ein kühles Bitburger 0,0% Radler, Apfel oder alkoholfreies Pils.

 Viel Spaß nach dem Sport hatten die Läufer im Köllertal, die mitsamt ihrer Kinderlaufgruppe angetreten waren. Foto: Schäfer

Viel Spaß nach dem Sport hatten die Läufer im Köllertal, die mitsamt ihrer Kinderlaufgruppe angetreten waren. Foto: Schäfer

Foto: Schäfer
 Auch in Losheim wurde nach dem Sport angestoßen. Foto: mbr

Auch in Losheim wurde nach dem Sport angestoßen. Foto: mbr

Foto: mbr
 In Selbach war das Bitburger 0,0% nach dem Laufen ein Hit. Foto: voj

In Selbach war das Bitburger 0,0% nach dem Laufen ein Hit. Foto: voj

Foto: voj



Während die Laufschüler von SZ und Bitburger 0,0% bereits ihre zweite Trainingseinheit mit Werner Klein, dem DLV-Bundestrainer der 3000-Meter-Hindernisläufer, absolvieren durften, haben wir für Sie wieder drei Lauftreffs in Losheim, Köllertal und in Selbach besucht.

Während die Losheimer und Köllertaler Läufer schon im vergangenen Jahr bei unserer Aktion vorgestellt wurden, war der vergangene Mittwoch für die Läufer in Selbach eine echte Bitburger 0,0% Premiere.

Immer mittwochs um 18.30 Uhr und samstags um 15.30 Uhr schnüren beim FC Selbach über vierzig Laufbegeisterte des 120 Mitglieder zählenden Vereins ihre Laufschuhe. Auf sehr gut zu laufenden Wegstrecken geht es über Distanzen von fünf bis elf Kilometer Länge. Die bewaldete sanfte Hügellandschaft des Nordsaarlandes gibt auf der Laufstrecke auch den Blick zum Bostalsee frei. Der 1990 gegründete Verein bietet Läufern und Nordic-Walkern aus allen Altersgruppen ein vielfälltiges Programm. Bereits zum 24. Male finden am 13. Juni die Freundschaftsläufe des FC Selbach statt, zu denen die Vorsitzende Gabi Haupenthal Lauffreunde aus dem gesamten Saarland und der benachbarten Pfalz eingeladen hat. Begeistert waren die Läufer übrigens auch hier vom kühlen Bitburger 0,0%, das auch hier wieder als Apfel, Radler und alkoholfreies Pils zum Probieren bereit stand. Am kommenden Montag besuchen wir um 18.30 Uhr den Lauftreff in Rußhütte, Treffpunkt für alle Interessierten ist am Gilbenkopf in Saarbrücken. Am Dienstag, 18.30 Uhr, erwarten uns dann die Läufer von Run 4 Fun in Bübingen. Hier wird um 18.30 Uhr am Waldparkplatz Wolfsbuche gestartet. Mittwochs sind wir dann ab 17 Uhr beim VfA Neunkirchen am Stadion Lakaienschäferei, und am Donnerstag geht es um 19 Uhr zum Waldparkplatz in der Rentrischer Straße in Dudweiler, wo der Lauftreff Rennschnecke Dudweiler durchstartet.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und genießen Sie vor Ort ein Bitburger 0,0%. mcg/voj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort