Kunstschule beschäftigt sich mit der „Zeit“

Wehrden Diebe stehlen Alkoholika aus Kneipe Die Polizei sucht nach Einbrechern, die im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, durch das Fenster einer Gaststätte in der Schaffhauser Straße eindrangen.

Ein Zigarettenautomat wurde beschädigt, die Diebe stahlen alkoholische Getränke, so die Polizei.

Nassweiler

Einbrecher hebeln Haustüre auf

Unbekannte hebelten die Haustür eines Wohnhauses in der St. Nikolauser Straße in Nassweiler auf und verschafften sich so Zugang zum gesamten Gebäude. Dort durchwühlten sie ungestört sämtliche Schränke, die Bewohner waren außer Haus. Als Tatzeit gibt die Polizei Samstag, 19.30 Uhr bis Sonntagnacht um halb eins Uhr, an.

Völklingen

Kunstschule beschäftigt sich mit der "Zeit"

Die "Phantastischen Begegnungen" laufen auf Hochtouren. Einige Hundert Grundschüler aus Völklingen und Umgebung haben sich zu den sieben Workshops zum Thema "Zeit" angemeldet. So wurden Parallelkurse eingerichtet und Ausweichtermine organisiert. Die Malschule Kassiopeia benachrichtigt nur bei Terminverschiebungen. Keine Nachricht gilt als Teilnahmebestätigung! Alles andere würde, so Kassiopeia-Leiterin Anne Herzhauser, den organisatorischen Rahmen sprengen. >

Völklingen

Ortsrat besucht Stadtteil Fenne

Der Ortsrat Völklingen wird am Mittwoch, 5. Februar, den Stadtteil Fenne besuchen. Zum Dialog mit den Bürgern ist eingeladen. Darauf weist die Stadt-Pressestelle hin. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr in der Leostraße an den Hochhäusern. Deren Bewohner hatten in jüngster Zeit wiederholt Sorgen geäußert.

Lauterbach

Pappeln am Sportplatz werden geputzt

Der Eigenbetrieb GGM der Stadt Völklingen plant, Mitte Februar im Bereich des Sportplatzes Lauterbach Verkehrssicherungsmaßnahmen in den dortigen Pappelbeständen durchzuführen, abgängige oder abgestorbene Bäume, die eine Gefahr für die Bürger darstellen. Für die Arbeiten werden die Wege kurzfristig gesperrt. Es kann zu Behinderungen kommen. Die GGM bittet um Verständnis.

Sport regional

Völklinger Handballer- A-Jugend verliert

Die A-Jugend der HSG Völklingen verlor im Bundesliga-Spiel gegen die HSG Hanau nach ausgeglichenr Partie 27:28. >