Kunstflugpilot Dolderer zeigt seinen Mut beim Flughafenfest

Saarbrücken · Der Flughafen Saarbrücken lädt am kommenden Sonntag von zehn bis 18 Uhr zum Flughafenfest ein. Spannend soll es bei den Kunstflug-Vorführungen werden, hierzu werden auch namhafte Piloten erwartet, wie der Flughafensprecher jetzt mitteilte.

Für den Höhepunkt soll Kunstflugpilot Matthias Dolderer sorgen: Er gilt als der bekannteste deutsche Sportpilot und ist einer der Teilnehmer im so genannten "Red Bull Air Race". Dolderer sei einer der ersten gewesen, die in das neue Höchstgeschwindigkeitsflugzeug - eine Zivko Edge 540V3 - investiert hätten. Bei dem jüngsten Rennen der Kunstflug-Weltmeisterschaft in Ronvinj (Kroatien) belegte er vor Kurzem den sechsten Platz. "Ich bin voll motiviert für das Rennen in Budapest", sagte Dolderer danach. Das Flughafenfest bietet mit einer Flugzeugausstellung Einblicke in den Betrieb des Flughafens. Der kostenlose Bustransfer zum Flughafen wurde erweitert. Pendelbusse fahren vom Globus-Markt in Güdingen, vom Bahnhof Brebach, vom Busbahnhof Blieskastel und vom Rendez-Vous Platz in St. Ingbert ab, teilte der Veranstalter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort