Kunst im Schloss

Münchweiler · Elisabeth Elzer, Montoni Beqiri und Yvonne Drautzburg von der Kunstzeitgruppe Wadern stellen ab Samstag im Schloss Münchweiler aus. Im Rahmen der Vernissage findet auch eine Kunstauktion statt.

 Elisabeth Elzer mit einem ihrer Bilder. Foto: Erich Brücker

Elisabeth Elzer mit einem ihrer Bilder. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Unter dem Motto "Kunst trifft Baukultur" ist am Samstag, 1. März, um 19 Uhr eine Vernissage im Schloss Münchweiler. Die Schlossanlage, die sich heute in der achten Generation im Familienbesitz der Familie von Hagke befindet, bietet die Bühne für die Austellung von Elisabeth Elzer, Montoni Beqiri und Yvonne Drautzburg aus der Kunstzeitgruppe Wadern. Die Frauen freuen sich auch darauf, mit ihren Arbeiten die Pflege und Instandsetzungsarbeiten der Familie von Hagke durch eine Kunstauktion in Form einer "stillen Auktion" zu unterstützen. Versteigert werden vier Werke von Elisabeth Elzer und zwei Arbeiten des Künstlers Montoni Beqiri, die während der Vernissage besichtigt werden können. Die Auswertung der Gebote erfolgt um 21 Uhr.

"Stille Auktion"

Bei der "stillen Auktion" werden Gebote vor Ort schriftlich abgegeben. Es gewinnt der Bieter mit dem jeweils höchsten Gebot und erhält den Zuschlag auf das Kunstwerk. 50 Prozent vom Verkaufserlös der Vernissage und 100 Prozent aus dem Erlös der Versteigerung gehen zu Gunsten der Renovierungsarbeiten der Schlosskapelle an die Familie von Hagke.

Neben einem besonderen Ambiente, einer sehenswerten Kunstausstellung erwartet die Besucher an diesem Tag die exquisite Gastronomie im Stil und Tradition des Hauses der Familie von Hagke.

Weitere Termine: Es folgt am 8. März in der "Kunstzeit" in Wadern eine Ausstellung abstrakter bis figürlicher Malerei von Sabine Wissmann und Maria Martins und am 19. April eine Vernissage mit Montoni Beqiri und Elisabeth Elzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort