Kulturamt hat noch Plätze frei in seinen Ferien-Atelierworkshops

Saarbrücken · In der ersten Ferienwoche bietet das städtische Kulturamt kreative Workshops . Wer mitmachen möchte, solle sich schnell um einen der wenigen noch freien Plätze bemühen, teilt die Stadt mit. Das Programm "Atelier im DFG" beginnt am 29. Juli mit einem dreitägigen Theaterworkshop im Deutsch-Französischen Garten.

Er heißt "Auch Streiten will gelernt sein!", und die Schauspielerin Gabriele Bernstein leitet ihn. Auch beim Forbacher "Atelier im Schlossberg-Park" mit Saarbrücker Künstlern können Kinder noch mitmachen. Am 28. Juli eröffnet der Künstler Horst Reinsdorf das Forbacher Programm mit dem Malerei-Workshop "Wassergeschichten". Puppenbauerin Barbara Seithe lädt zum zweitägigen Marionettentheater-Workshop von 29. bis 30. Juli ein. Am 31. Juli folgt Horst Reinsdorf mit seinem zweiten Malerei-Workshop auf der Suche nach "Sonne, Licht und Schatten". Der Workshop "Skulptieren mit Speckstein" ist ausgebucht.

Für alle Programme gibt es Download-Broschüren auf der Homepage der Stadt www.

saarbruecken.de und natürlich stehen alle Angebote im Ferienkalender Kinderkakadu. Für alle Angebote ist eine Anmeldung nötig, Tel. (06 81) 9 05 49 10 (Kulturinfo) sowie unter Tel. (06 81) 9 05 49 07 (Schulkultur).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort