Küsschen für die Gardemädchen und lockere Sprüche auf der Bühne

Rissenthal · In der Fösendszeit geht im Rissenthaler Gasthaus „Zur Linde“ der Punk ab. Da wird getanzt und gelacht, geschunkelt und geklatscht bis die Hände weh tun.

 Alice im Wunderland: Mit diesem Tanz verzauberte die Garde das Publikum. FOTO: Ute Keil

Alice im Wunderland: Mit diesem Tanz verzauberte die Garde das Publikum. FOTO: Ute Keil

Michael Klasen führte durch ein buntes, lustiges Programm, unterstützt von einer reizenden Blondine (Stockmaß: mindestens ein Meter achtzig), die verdächtig gerne Küsschen an die Gardemädchen verteilte.

Ein Silberhochzeitsjubilar, der statt eines Krönchens ein Paar Handschellen bei sich trug, dachte darüber nach, ob sich die erlittenen 25 Jahre wenigstens gelohnt hatten. Ein Vierteljahrhundert war er seiner Angebeteten treu gewesen - mit einer Ausnahme: In einer voll besetzten Straßenbahn sah er die absolute Superfrau und begann ihr schöne Augen zu machen. Dass das Ganze dann nicht ins Bett, sondern in die Hose ging, war allerdings nicht sein Verdienst.

Wie es ausgehen kann, wenn eine ganz normale Familie mit zwei halbwüchsigen Kindern und einer schwerhörigen Oma nach Mallorca fliegt, demonstrierten "The Retails" in zwerchfellerschütternder Weise. Schon beim Einchecken gab es Pannen: Bei der Oma wurde ein Küchenmesser gefunden (streng verboten!) und bei der Tochter eine Packung Kondome (nicht verboten, aber peinlich). Bis die Familie durch den Absturz der Maschine von der Fliegerei erlöst wurde, gab noch manches zu lachen.

Wenn Karnevalsvereine sich auf die kommende Session vorbereiten, sind pro Tanzgruppe meistens mindestens zwei Trainerinnen am Werk. In Rissenthal wurden fünf Tänze aufgeführt, aber es gibt hier seit Jahren nur eine einzige Trainerin: Petra Meiß. Unermüdlich entwirft sie Choreografien, übt, ermuntert und schafft es immer wieder, ein tolles Programm zusammenzustellen. Die Tänze entführten das Publikum nach Bayern und Ägypten, in Alices Wunderland und die Urwelt der Familie Feuerstein.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Mitwirkenden: Confér-encier: Michael Klasen mit seiner "Blondine" Philipp Hahn; Tänze: Garde Rissenthal, Showtanzgarde, "De Girls" und das Männerballett; Büttenstars: Marina Schwahn, Michael Götzen, Marion Meiß, Michael Lewalter und "The Retails". eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort