Künstler verwandeln Homburg in eine Freiluftgalerie

Homburg · Am Samstag, 30. August, verwandelt sich die Homburger Altstadt anlässlich der „Artmosphäre“ wieder in eine bunte Freiluftgalerie und lädt das Publikum zur unmittelbaren Begegnung mit Kunst aller Couleurs ein.

Berufs- und Freizeitkünstler werden an diesem Tag verschiedene gestalterische Techniken vorstellen und die Gelegenheit zum direkten Austausch oder gar Mitmachen bieten, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Homburg heißt. Die Palette des künstlerischen Schaffens ist offen und wird von den teilnehmenden Kreativen immer wieder neu bestimmt. Dies mache den besonderen Charme der Veranstaltungsreihe aus.

Ob Zeichnung, Karikatur, Skulptur, Fotografie, Filz-, Stoff- und Recyclingkunst oder Schmuck und Performance, darüber entscheiden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst und tragen zu der mit Spannung erwarteten Veranstaltung bei. Für die anregende musikalische Atmosphäre ist auch dieses Mal wieder gesorgt, so dass die Veranstaltung zum Bummeln durch die Homburger Altstadt lockt.

Wer mit seiner Kunst dabei sein will, kann sich noch anmelden. Erhältlich sind die Formulare entweder über das Kulturamt der Stadt Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort