Künstler stellen am Staden in Saarbrücken aus: Anmeldung läuft

Saarbrücken · . Im vergangenen Jahr starteten die beiden Studenten der Ingenieurwissenschaft Yvo Sonntag und Philipp Ulbrich zum ersten Mal ihr Projekt "Kunst am Staden". Und sie vermeldeten einen Erfolg. 4000 Besucher zählten sie beim ersten Open-Air-Kunstereignis.

Jetzt soll es eine Wiederauflage geben. Am Sonntag, 31. Mai, wird der Staden wieder zum Freiluft-Museum der anderen Art. Von 10 bis 18 Uhr können Künstler und Kunsthandwerker ihre Arbeiten präsentieren. Eine weitere Auflage von "Kunst am Staden" ist bereits für 20. September geplant.

"Das 2014 ins Leben gerufene Projekt bietet lokalen Künstlern und Kunsthandwerkern die Möglichkeit, in einem außergewöhnlichen, exponierten Naturraum ihre Arbeiten zu präsentieren und zu verkaufen. Selbstverständlich sind auch Künstler von außerhalb herzlichst willkommen", erklären die beiden jungen Veranstalter und werben auf ihrer Internet-Seite: "Sie erwartet eine der besten und beliebtesten Locations des ganzen Saarlands". "Kunst am Staden" verbinde nicht nur Kunst und Natur, sondern auch Kunst und Kunsthandwerk. "Junge und etablierte Künstler, Designer und Kunsthandwerker sind eingeladen, ihre Werke zu präsentieren."

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, erste Anmeldungen von Künstlern und Kunsthandwerkern liegen vor, weitere sind willkommen.

Ivo Sonntag, Tel. (0157) 81 97 14 29, Homepage: www.kunst-am.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort