Künstler machen Forst bei Von der Heydt zur Galerie und zur Bühne

Saarbrücken · Künstler verschiedener Sparten präsentieren sich am Samstag und Sonntag, 6. und 7. August, jeweils von 10 bis 19 Uhr zum fünften Mal im Forst bei Von der Heydt. Im Wald erwarten Bilder, Musik, Literatur, Installationen und Performances die Besucher. Der Forst ist Galerie und Bühne zugleich.

Er rahmt am ersten August-Wochenende die Kunstwerke ein und bietet ein Zuhause für Musikanten und Performance-Künstler - allerdings nur bei schönem Wetter. Außerdem weisen die ausstellenden Künstler auf die Gefahren hin, die ein normaler Wald nun einmal in sich berge. "Der Rundgang von etwa drei Kilometern Länge ist nicht für Menschen geeignet, die unsicher beim Gehen sind." Wer sich die Kunst im Wald anschauen möchte, nehme die Saarbahn, steige aus an der Station Heinrichshaus und gehe dann den Berg hinab nach Von der Heydt. Das sind etwa 500 Meter. Ab dort ist der Weg zur Waldkunst beschildert. Bei Anreise mit dem Auto gelten folgende Hinweise: A1, Ausfahrt Nummer 148, Von der Heydt, zwischen Saarbrücken und Riegelsberg. Dort direkt parken und den Berg hinab nach Von der Heydt gehen (etwa 500 Meter), ab dort ist es beschildert. "Folgen Sie dem roten Faden!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort