Küchenbrand in Rissenthal war schnell unter Kontrolle

Rissenthal · Glimpflich verlief ein Küchenbrand in Rissenthal am Mittwochabend – dank der installierten Rauchmelder. Diese machten die Anwohner auf die drohende Gefahr aufmerksam, nachdem ein Untertischgerät in der Kochnische Feuer gefangen hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte - 34 Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen aus zwei Löschbezirken waren ausgerückt - hatten sich die Anwohner bereits selbstständig in Sicherheit gebracht und dichter Rauch drang aus dem Haus. Der Brandherd war schnell ausgemacht, das Feuer nach wenigen Minuten gelöscht. Nach Belüftung des kompletten Gebäudes und Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte bereits nach 45 Minuten wieder einrücken. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch ein Kommando der Polizei Wadern und ein Rettungswagen aus Losheim im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort