Kröten wandern: Teilstück der L 127 gesperrt

Saarbrücken · Mit den steigenden Temperaturen beginnen die Amphibien wieder, von ihren Winterquartieren zu den Laichgewässern zu wandern. Deswegen hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Abstimmung mit dem Naturschutzbund Saarland die L 127 für den Verkehr gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen dem Knotenpunkt L 259 (Steinbachtal) und dem Knotenpunkt L 127 (Netzbachtal) auf einer Länge von etwa 3500 Metern. Witterungsabhängig

Mit den steigenden Temperaturen beginnen die Amphibien wieder, von ihren Winterquartieren zu den Laichgewässern zu wandern. Deswegen hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Abstimmung mit dem Naturschutzbund Saarland die L 127 für den Verkehr gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen dem Knotenpunkt L 259 (Steinbachtal) und dem Knotenpunkt L 127 (Netzbachtal) auf einer Länge von etwa 3500 Metern.
Witterungsabhängig

Der Verkehr wird über die Landstraßen 260 und 259 umgeleitet. "Die Dauer der Sperrung ist witterungsabhängig und orientiert sich an den Wanderbewegungen der Tiere", teilt der Landesbetrieb offiziell mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort