Kriminaldienst nimmt nach Fahndung mehrere Ladendiebe fest

Saarbrücken · Der Kriminaldienst Saarbrücken hat mehrere Straftaten aufgeklärt und die Täter festgenommen. Im ersten Fall gelang einem Ladendieb bereits am 14. Juli die Flucht, nachdem er in einem Modegeschäft hochwertige Bekleidung im Wert von 500 Euro gestohlen hatte. Bei der Flucht hatte ein zweiter Täter den Ladendetektiv mit einem Messer bedroht. Den nach der Tat in Frankreich untergetauchten Asylsuchenden nahmen Saarbrücker Beamte nach Zeugenhinweisen am 7. September in der Bahnhofstraße fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken . Die Ermittlungen wegen des Komplizen laufen noch. In einem zweiten Fall konnte die Polizei einen mit Haftbefehl gesuchten Täter aus dem Saarland, der hochwertige Elektronik gestohlen hatte, nach einer langen Fahndung am 8. September im Drogenhilfenzentrum Saarbrücken festnehmen.

Im dritten Fall hatte ein mehrfach vorbestrafter Straftäter nach seiner Haftentlassung mehrere Ladendiebstähle in der Innenstadt verübt. Dabei fielen ihm hochwertige Haushaltsgegenstände und alkoholische Getränke in die Hände, die er anschließend direkt verkaufte. Der 29-Jährige ist bereits wieder in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken . Das teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort