1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Kreismeisterschaft im Boule: Kalir und Galand sorgen für ein Novum

Kreismeisterschaft im Boule: Kalir und Galand sorgen für ein Novum

Die Abteilung Boule im TV 1861 St. Wendel hat vor Kurzem die Kreismeisterschaft ausgerichtet.

Gespielt wurde im Modus Doublette. Mit am Start war die Kreismeister-Mannschaft aus den Jahren 2012 und 2013. Bei einem Sieg in diesem Jahr hätten Ali Kalir und Claude Galand drei Mal in Folge den Kreismeister-Titel gewonnen - der Wanderpokal würde fest in ihren Besitz übergehen. Dies war seit Einführung der Kreismeisterschaft 1990 noch nie der Fall.

Im Halbfinale besiegten Kalir und Galant das Duo Matthias Klopp und Arno Fuchs mit 13:3. Christel und Andreas Schröder unterlagen Elli und Frank Hoffmann mit 11:13. Im Finale setzten sich die Titelverteidiger mit 13:9 durch. Mit dem dritten Titelgewinn in Serie sorgten Kalir und Galand für ein Novum.

Ausrichter der Kreismeisterschaft 2015 sind die Boule-Freunde Ostertal.

tv-wnd.de