Kreative treffen auf Wirtschaftsexperten

Saarbrücken · Die Wirtschaftsjunioren Saarland und das "Kreativzentrum Saar" laden am Montag, 4. Mai, zum dritten "Kultur Speeddating Saarland", kurz KUSS, ein. Über 60 Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik treffen auf auf zwölf junge Kreative und ihre frischen Ideen.KUSS, so teilen die Organisatoren mit, "bietet Kreativschaffenden die einmalige Chance, sich mit ihrem Konzept in kürzester Zeit vielen potenzielle Kunden vorzustellen, um sie von sich und ihrer Arbeit zu überzeugen." Im Vorfeld würden die Kreativen in drei intensiven Workshops rund um die Themen Geschäftsmodellentwicklung, Vermarktung und Selbstdarstellung auf das Speeddating vorbereitet.Zu den Teilnehmern des vergangenen Jahres gehört beispielsweise auch Jürgen Schanz, der kürzlich ,,Das Saarland wimmelt", ein Wimmelbilderbuch über das Saarland mit dazugehöriger Wimmel-App herausgegeben hat.

Das Projekt ist mit regionalen Partnern aus Wirtschaft und öffentlicher Hand entstanden.

Schanz sagt auf die Frage, was ihm KUSS gebracht hat: "Ich habe mein Angebot und meine Leistungen das allererste Mal auf den Punkt bringen müssen, um sie in kurzer Zeit einem Interessenten erklären zu können. Aus einer allgemeinen Idee ist so im Laufe der Workshops ein konkretes Produkt geworden."

Kreativschaffende können sich bis zum 18. Februar über die Homepage (siehe unten) um die Teilnahme bewerben. Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 50 Euro erhoben.

kulturspeeddating.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort