Kramp-Karrenbauer beim tunesischen Staatspräsidenten

Saarbrücken · Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) ist auf ihrer Tunesien-Reise gestern von Staatspräsident Béji Caid Essebsi empfangen worden. Kramp-Karrenbauer sagte nach dem Gespräch, sie habe Glückwünsche zum Friedensnobelpreis überbracht, der dieses Jahr nach Tunesien ging.

Annegret Annegret Kramp-Karrenbauer im Gespräch mit Tunesiens Staatspräsident Béji Caid Essebsi. Foto: Staatskanzlei

Annegret Annegret Kramp-Karrenbauer im Gespräch mit Tunesiens Staatspräsident Béji Caid Essebsi. Foto: Staatskanzlei

Foto: Staatskanzlei

Die Verleihung sei "eine große Auszeichnung und eine Ermutigung für das tunesische Volk, den eingeschlagenen Weg fortzuschreiten". Weitere Themen des Treffens waren die Sicherheitslage in der Region und die Situation der Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt . Kramp-Karrenbauer sagte, sie habe dem Staatspräsidenten die grenzüberschreitenden Projekte des Saarlandes mit Frankreich vorgestellt und die Einladung ausgesprochen, diesen Weg auch für Jugendliche aus Tunesien zu öffnen.

Kramp-Karrenbauer führt derzeit eine Wirtschaftsdelegation in der tunesische Hauptstadt Tunis an. Die Wirtschaftsvertreter von der Saar wollen bei der dreitägigen Reise Geschäftskontakte in den Staat knüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort