Kracher in der Kreisliga

Düren · Mit einem echten Kracher startet an diesem Wochenende die Fußball-Kreisliga A Saar in die Rest-Rückrunde. Tabellenführer SV Lisdorf ist am Sonntag um 15 Uhr beim direkten Verfolger SV Düren-Bedersdorf zu Gast.

 Marvin Guss (links) hält ab sofort für Lisdorf die Rübe hin. Foto: jenal

Marvin Guss (links) hält ab sofort für Lisdorf die Rübe hin. Foto: jenal

Foto: jenal

Der Tabellen-Zweite hat drei Zähler weniger als der Primus und könnte mit einem Sieg am Spitzenreiter vorbeiziehen.

Beim Bezirksliga-Absteiger aus dem Saargau hat Trainer Peter Both, der Düren-Bedersdorf vier Spieltage vor dem Ende der vergangenen Saison übernommen hatte, seinen Vertrag in der Winterpause für die kommende Spielzeit verlängert. "Wir haben eine junge Mannschaft, die ich noch formen kann. Zudem ist Düren-Bedersdorf ein gut geführter Verein mit einer tollen Anlage", begründet Both seine Entscheidung. In dieser jungen Mannschaft spielen seit der Winterpause auch die beiden Neuzugänge Björn Reinecke (SV Wallerfangen) und Joshua Klein, der aus der Jugend des FV Siersburg zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Reinecke wird im Top-Duell wohl von Beginn an spielen. Klein muss allerdings noch zuschauen, da er noch zwei Spiele rotgesperrt ist.

Zuwachs gab es auch beim Gegner aus Lisdorf, der unter anderem Marvin Guss aus der Jugend der JFG Saarlouis holte. Das Hinspiel gewann Düren-Bedersdorf mit 3:2, gegen eine Wiederholung dieses Erfolges hätte Both nichts einzuwenden. "Wir müssen zwar nicht unbedingt aufsteigen, aber wollen tun wir schon."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort