Kostenfrei in Merzig über W-Lan im Internet surfen

Seit gestern gibt es in der Kreisstadt an drei öffentlichen Plätzen die Möglichkeit, kostenlos über W-Lan (Wireless Lan) im Internet zu surfen. Der Kabel-Betreiber Kabel Deutschland hat laut eigener Mitteilung drei öffentliche W-Lan-Hotspots in Merzig aktiviert.

Dort ist für jedermann möglich, 30 Minuten pro Tag kostenfrei im Internet surfen. Diese Hotspots befinden sich nach Mitteilung des Unternehmens an der Ecke Hochwaldstraße/Bahnhofstraße, an der Ecke Schankstraße/Hochwaldstraße und in der Trierer Straße in der Umgebung des Odeon-Kinos. In den vergangenen Wochen wurden dazu Verteilerkästen des Kabelnetzbetreibers in Merzig mit so genannten W-Lan-Hauben versehen. Die Hotspots in Merzig sind nach Auskunft von Kabel Deutschland Teil eines großen Netzes in Deutschland mit insgesamt über 350 00 W-Lan-Hotspots.