Konzertbesucher spenden für Bachorgel

Alt-Saarbrücken. Die FDP Alt-Saarbrücken hatte kürzlich zum festlichen Orgelkonzert in die Deutschherrnkapelle eingeladen. Vor etwa 120 Besuchern spielte Basilikakantor Bernhard Leonardy auf der Johann-Christian-Bach-Orgel, die auf seine Initiative aus dem Londoner Buckinghampalace nach Saarbrücken gebracht und an historischer Stätte aufgestellt wurde

Alt-Saarbrücken. Die FDP Alt-Saarbrücken hatte kürzlich zum festlichen Orgelkonzert in die Deutschherrnkapelle eingeladen. Vor etwa 120 Besuchern spielte Basilikakantor Bernhard Leonardy auf der Johann-Christian-Bach-Orgel, die auf seine Initiative aus dem Londoner Buckinghampalace nach Saarbrücken gebracht und an historischer Stätte aufgestellt wurde. Da die Orgel noch nicht ganz finanziert ist, bat die FDP Alt-Saarbrücken, so berichtet ihr Vorsitzender Siegfried Neuschwander, das begeisterte Konzertpublikum um Spenden. Dabei kam ein stattlicher Betrag zusammen. red