Kollegen nehmen Abschied von Manfred Sexauer

Saarbrücken · Kollegen des Saarländischen Rundfunks nehmen heute von dem am vergangenen Sonntag im Alter von 83 Jahren verstorbenen Manfred Sexauer Abschied.

In ihrer Traueranzeige riefen sie alle Fans und Freunde des Radio- und Fernsehmoderators auf, ihre Trauer ebenfalls mit einer Spende für die SOS-Kinderdörfer zu bekunden. Sexauer hatte auf der "Europawelle Saar" und in Fernsehsendungen Millionen für die SOS-Kinderdörfer gesammelt. Zu den Unterzeichnern der Traueranzeige gehören unter anderem die Sängerinnen Nicole und Ingrid Peters sowie der Kabarettist Detlev Schönauer. Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer sagte: "Wenn es stimmt, dass Sexi jetzt im Himmel Disco macht, dann sammelt er dabei bestimmt für die SOS-Kinderdörfer." ZDF-Moderator Peter Hahne schrieb: "Kaum ein Moderator hatte so sehr das Vertrauen der Hörer wie er - auch deshalb, weil man ihm abspürte, dass er sein Publikum liebt." Dieter Thomas Heck mailte aus Spanien "sein großes Bedauern".

Spenden bitte mit dem Zusatz "Trauerspende Manfred Sexauer" auf das SOS-Kinderdorf-Konto 22 22 20 00 04 bei der GLS Gemeinschaftsbank, Bankleitzahl 430 609 67.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort