Klinik für Frauenheilkunde unter neuer Leitung

Dr. Clemens Bartz ist seit Anfang Oktober neuer Leiter der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Saarbrücken.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Jens Möller, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, wird er auch das Perinatalzentrum Level I leiten. Der 49-jährige Gynäkologe bringe umfangreiche Erfahrungen in der operativen Gynäkologie, speziell in den mikroinvasiven Operationstechniken, der Risikogeburtshilfe sowie in der gynäkologischen Onkologie mit, teilt die Klinik mit. Er verfüge über die Schwerpunktbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie die Fakultative Weiterbildung in der Speziellen operativen Gynäkologie. "Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, um die Frauenklinik sowohl im Bereich der gynäkologischen und onkologischen Erkrankungen als auch im Bereich der Geburtshilfe erfolgreich weiterzuentwickeln", sagt der Ärztliche Direktor Christian Braun. Clemens Bartz ist gebürtiger Berliner. In den vergangenen fünf Jahren war er leitender Oberarzt der Frauenklink im Siegener Diakonie Klinikum Jung-Stilling.