„Kleinlaut“ – Alfons Klein präsentiert neues Hörbuch

St Wendel · Als der Waschmaschinenmann angesichts der winzigen Reparatur die Auftraggeberin freundschaftlich belehrte, ihr Mann hätte das doch wohl auch selbst machen können, erwiderte diese mit einem klaren „Nein! – Nein, mein Mann kann sowas nicht“. Dann fragte sie den verwunderten Elektriker: „Können Sie Latein?“ Der Elektriker: „Nein!“ – „Sehen Sie? Mein Mann kann Latein!“ Der hier beschriebene Ehemann ist der St.

Wendeler Sprachwissenschaftler Alfons Klein. Nach den beiden Büchern "Ebbes is immer" und "Die Kuh der englischen Königin" präsentiert er nun sein Hörbuch "Kleinlaut". Darauf finden sich 30 Geschichten, die mal in Hochdeutsch und mal in Mundart erzählt werden. Es geht darin um den Alltag der ganz normalen Leute. Deshalb kann es durchaus sein, dass sich der Hörer in der ein oder anderen beschriebenen Situation wiedererkennt. Aber auch autobiografisch geht es zu, wie in der Geschichte von der defekten Waschmaschine. Die Länge der Erzählungen variiert von einer halben bis fünfeinhalb Minuten. Insgesamt hat das Potpourri aus wahren Geschichten und erfundenen Tatsachen eine Spielzeit von 79 Minuten.

Hörbuch "Kleinlaut - Alfons Klein erzählt Geschichten aus dem richtigen Leben", Geistkirch-Verlag Saarbrücken ISBN 978-3-938889-47-3 Audio-CD im Digipack 79 Minuten, 14,80 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort