Kleine Galerie stellt frühlingshafte Werke von Ruth Dahl aus

Kirrberg · „Frühlingserwachen“ heißt die neue Ausstellung in der Kleinen Galerie von Ruth Dahl in der Collingstraße 111, die am Freitag, 21. März, und Samstag, 22.

 „Frühlingserwachen“ heißt die Ausstellung. Foto: Dahl/SZ

„Frühlingserwachen“ heißt die Ausstellung. Foto: Dahl/SZ

Foto: Dahl/SZ

März, jeweils von 14 bis 18 Uhr zu sehen sein wird. So wie man sich über lichtvolle Tage freut, ist es schön, Bilder zu betrachten, die durch helle, lichtvolle Farbigkeit das Herz erfreuen. Es werden Bilder zu sehen sein, auf denen Farben miteinander klingen, nicht auf einen Gegenstand bezogen. Aber auch Werke, auf denen die Pflanzenwelt erkennbar wird. In den Bildern macht sich die Fantasie des Betrachters allein auf die Suche nach dem Eigenen im Fremden. Ihr Interesse für Kunst entdeckte die Malerin schon in frühester Jugend und begann folglich mit dem Sammeln von Kunst. Künstlerische Ausbildung erhielt sie unter anderem am Goetheanum in Dornach, an der Alanus-Hochschule in Alfter, Bonn und in der Akademie Hohenaschau am Chiemsee. Sie arbeitet mit Acryl, Pigmenten und diversen Mischtechniken. Neben der Kunst werden auch wie bei jeder Ausstellung kunsthandwerkliche Arbeiten zu sehen sein.

"Kunst am Hals" heißt es, wenn Frauen sich wieder mit handgefertigtem Halsschmuck aus besonderen Materialien wie Muranoglas, alten Sammlerperlen aus Afrika oder Süßwasserperlen schmücken können. Auch können Frauen jeden letzten Freitag im Monat selbst ihre Kette nach eigenen Wünschen und Ideen gestalten.

Jeden letzten Samstag im Monat ist von 14 bis 18 Uhr ein Malkurs, den Ruth Dahl mit wechselnden Themen gestaltet (in den Wintermonaten in den Räumen der freien Kunstschule Artefix). Zudem zeigt auch Gerhard Niklas während der Ausstellung wieder Arbeiten für Haus und Garten aus Holz.

Weitere Einzelheiten gibt es bei Ruth Dahl unter Telefon (0 68 41) 6 81 86.

ruth-dahl.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort