Kleine Akrobaten waren ganz groß

St. Johann. Eine Woche Zirkus - das war für die 240 Kinder der Ostschule ein unvergessliches Erlebnis. Sie durften das große Zirkuszelt auf dem Schulhof mit aufbauen und dann ihre Zirkusnummern an nur drei Tagen mit dem Team des Circus Oriental einstudieren. Krönender Abschluss der Woche waren natürlich die beiden Galavorstellungen am Wochenende

St. Johann. Eine Woche Zirkus - das war für die 240 Kinder der Ostschule ein unvergessliches Erlebnis. Sie durften das große Zirkuszelt auf dem Schulhof mit aufbauen und dann ihre Zirkusnummern an nur drei Tagen mit dem Team des Circus Oriental einstudieren.

Krönender Abschluss der Woche waren natürlich die beiden Galavorstellungen am Wochenende. Und die Eltern staunten nicht schlecht, was ihre Sprösslinge dort in der kleinen Manege des Circus Oriental präsentierten. Da zeigten die Jungen und Mädchen tolle Turnübungen, liefen als Fakire über Nagelbretter oder verblüfften die Zuschauer mit Kunststücken an der Trapez-Schaukel. Wieder andere präsentierten witzige Clown-Nummern oder zeigten keine Scheu beim Umgang mit Ziegen, Hunden und Tauben. Da ließen sich Eltern und Lehrer gerne für ein paar Stunden in die wunderbare Welt des Zirkus' entführen. Der Duft von Zuckerwatte und Popcorn sorgte für die richtige Atmosphäre. Sehr beeindruckend war auch der Abschluss der Vorstellungen, als alle Kinder mit dem Zirkusteam und den Helfern, jeder mit einer Kerze in der Hand, das Zirkuszelt erleuchteten. Spätestens dann war auch die Aufregung der Lehrer verflogen, die mit ihren Schülern mitfieberten.

Fazit: Es war eine beeindruckende Woche mit dem starken Team des Circus Oriental. Das war aber nur möglich, weil die Lehrer sowie viele Väter und Mütter mithalfen und am Ende auch das große Zelt abbauten. Ein großes Lob geht auch an den Schulförderverein, der die Zirkuswoche an der Ostschule unterstützte. sm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort