Klassische Zauberei mit frischem Wind

Kirkel · „Kann man davon leben?“, so lautet der Titel seiner neuen Zaubershow: Kalibo tritt Mitte März in Kirkel auf und will mit einer Prise Humor endlich Fragen beantworten, die manchen schon seit längerem auf der Zunge liegen.

 Zauberer Kalibo tritt im Bildungszentrum der Arbeitskammer auf. Foto: Arbeitskammer/Bodenstein

Zauberer Kalibo tritt im Bildungszentrum der Arbeitskammer auf. Foto: Arbeitskammer/Bodenstein

Foto: Arbeitskammer/Bodenstein

Er ist kein Unbekannter in Kirkel, beherrscht die Klaviatur seiner großen Leidenschaft, des Zauberns, von Grund auf und wird auch bei seinem erneuten Gastspiel im Bildungszentrum der Arbeitskammer in der Burggemeinde sein Publikum begeistern: Der Zauberkünstler Kalibo zeigt seine neue Comedy-Zaubershow "Kann man davon leben?". Der Eintritt ist frei.

Kalibo zählt zu den erfolgreichsten Berufszauberern Deutschlands, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann und dem Studium der Germanistik entschied er sich, seine große Leidenschaft, die Zauberkunst, zum Beruf zu machen. Kalibo ist ein moderner Vertreter seiner Zunft. Sein neues Programm "Kann man davon leben?" verspricht originelle und verblüffende Zauberei gepaart mit erfrischender Comedy und einer guten Portion Selbstironie.

Kalibo gibt Antworten

Welches sind die Fragen, die jedem, wirklich jedem, Zauberkünstler gestellt werden? "Machen Sie das hauptberuflich? Können Sie Geld zaubern? Schöneres Wetter? Was sagt denn Ihre Frau dazu?" Ist es eher die Frage: "Wie machen Sie das?" oder vielmehr "warum machen Sie das?"

Wie dem auch sei: Die wissensfreie Zeit hat ein Ende, auf all diese Fragen gibt Kalibo nun endlich eine Antwort - damit auch die letzten Geheimnisse endlich aufgedeckt werden.

Die Besucher erleben einen unterhaltsamen Abend mit klassischer Zauberei in einer völlig neuen Aufmachung mit Kalibo. Das Gastspiel beginnt am Dienstag, 18. März, um 19 Uhr im Bildungszentrum.

Der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung erfolgen. Das Bildungszentrum ist erreichbar unter Tel. (0 68 49) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort